// Startseite  // Das Team  // Redaktion 

Kontakt zur Redaktion


Der Verleger
Matthias Schmidt
Gründer des Natur und Tier - Verlags, Initiator der REPTILIA, dadurch wohl auf den Geschmack gekommen, verlegt inzwischen geschlagene sieben Zeitschriften. Angefangen hat das alles 1988 mit einem kleinen Büchlein im Eigenverlag über die Harlekinfrösche der Gattung Atelopus, das er noch persönlich in Zoohandlungen und auf Börsen verkaufte. Es folgten weitere Bücher, 1995 dann die Gründung von NTV, inzwischen größter europäischer Verlag für Terraristik. Früher Studium der Geographie, Botanik und Zoologie in Münster, Reiseleiter, Surflehrer, Froschsucher und Abenteurer in Mittel- und Südamerika sowie auf den Malediven, Interessenschwerpunkt bei Pfeilgiftfröschen und Krokodilen. Residiert aber unverrückbar in Münster.

 

 

 


Hans-Georg Evers – der Puppenspieler
Der Chefredakteur von AMAZONAS. Von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Aquarianer und viel diskutierter Autor von Büchern und Artikeln. Er soll die Fäden ziehen und Verknüpfungen herstellen. Als Reisender in Sachen Aquaristik ist er vor allem in Süd- und Mittelamerika viel herumgekommen, aber auch Asien, Neuguinea und Australien wurden schon von ihm heimgesucht. Schon mehr als 250 Arten von Aquarienfischen konnte er nachzüchten, viele zum ersten Mal. Alle seine Erfahrungen und Kontakte werden in die AMAZONAS mit einfließen, ein Magazin von Aquarianern für Aquarianer!


Mirko Barts
Zuständig für www.reptilia.de, www.amazonas-magazin.de und www.ms-verlag.de, außerdem Beirat der TERRARIA. Seit mehr als 20 Jahren begeisterter Terrarianer, Redakteur der Zeitschrift SAURIA, Literatursammler und -kenner. Das besondere Interesse gilt den Reptilien und Amphibien Afrikas, mit dem Schwerpunkt Geckos des südlichen Afrikas und Agamen. Viele Reisen in die Lebensräume der Tiere, vor allem nach Namibia und Südafrika. Autor mehrerer Bücher über Geckos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Startseite | Verlag | Impressum / AGB
© 2008 - 2017 Natur und Tier - Verlag GmbH · An der Kleimannbrücke 39/41 · D-48157 Münster