Sie überlegen gerade, sich einige dieser attraktiven Kampffische anzuschaffen, eventuell sogar, um mit ihnen zu züchten? Dann kommt dieser Beitrag gerade richtig, in dem wir einige handelsrelevanten Varianten kurz vorstellen möchten. von Friedrich Bitter

Eines vorweg: Weltweit gibt es Vereine, teils sogar mit internationaler Ausrichtung, die sich speziell mit Betta-Zuchtformen beschäftigen. Im Laufe der Jahre haben sie zu verschiedenen Zuchtformen eigene Standards entwickelt, in denen beschrieben wird, wie die Fische in Hinsicht auf Form und Farbe im Optimum aussehen sollten. Das ist sinnvoll, wenn die Hobbyfreunde auf Schauen ihre Nachzuchten miteinander vergleichen. Uns geht es hier jedoch lediglich um eine erste grobe Übersicht, denn ansonsten würde selbst eine komplette Ausgabe der AMAZONAS wohl kaum ausreichen.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 79