Amazonas Nr. 99 - Salmler-Zucht ----- erscheint in Kürze

Amazonas Januar/Februar 2022

Und ewig schwimmen …
… die Salmler, möchte man fast meinen, schaut man sich in aquaristischen Fachgeschäften um. Da gibt es neben altbekannten auch eine ganze Reihe von neuen Arten, die erst in den letzten Jahren entdeckt wurden.
Die wenigsten wissen, woher diese Fische stammen. Tatsächlich handelt es sich mittlerweile zum überwiegenden Teil um Nachzuchten, die aus asiatischen Zuchtfarmen, europäischen Züchtereien oder von Privatzüchtern bezogen werden. Und genau hier setzen wir an, es wird spannend: Wie vermehrt man denn Salmler überhaupt?
Selbstverständlich ist die sonstige Themenauswahl wie immer vielfältig. Ob nun Fische, Wasserpflanzen, Aquariengestaltung oder Fangreisen – Abwechslung ist garantiert!
 
Ab dem 31. Dezember 2021 ist die nächste AMAZONAS-Ausgabe im Handel erhältlich! Hier können Sie schon vorbestellen