Amazonas Nr. 96 - Nicht wundern – Flundern! ----- erscheint in Kürze

Amazonas Juli/August 2021

Ausgesprochen selten…

… sind sie schon, Vertreter der Teilordnung Plattfische (Pleuronectoideo), zumindest wenn man sich auf ihre Haltung im Süßwasseraquarium bezieht. Und tatsächlich werden Flundern, Schollen und Zungen von dem meisten Menschen eher mit dem Meer oder einem passenden Rezept für die richtige Zubereitung in Verbindung gebracht als mit einem Aquarium. Wir aber wollen genau an diesem Punkt ansetzen und Arten vorstellen, die entweder als Wanderer zwischen den Welten gelten, oder lebenslang im Süßwasser bleiben. Und wer sich an Farben und Formen nicht sattsehen kann, sei auf das Kontrastprogramm verwiesen. Blaubarsche, Schwertpflanzen, Cichliden, Naturaquarien, Regenbogenfische, Mittelamerika … Bunt und abwechslungsreich wird es in jedem Fall!

Ab dem 25. Juni 2021 ist die nächste AMAZONAS-Ausgabe im Handel erhältlich! Hier können Sie schon vorbestellen