Amazonas Nr. 95 - Dauerbrenner Corydoras ----- erscheint in Kürze

Amazonas Mai/Juni 2021

Altbekannte Arten, …
… neue, spektakuläre Formen – die Panzerwelse der Gattung Corydoras haben viel zu bieten. Und dass sie jemand spöttisch als „Kellerkinder“ oder „Schnüffelfische“ bezeichnet, das kommt wirklich nur noch ganz, ganz selten vor. Dass sie auch international bei den Fans hoch im Kurs stehen, ist nachgewiesen. Sogar Fachgeschäfte, die einzig und allein auf Panzerwelsarten spezialisiert sind und ständig die neuesten und seltensten Formen im Angebot haben, wurden beispielsweise in Asien realisiert.
Wir wollen uns also dieser südamerikanischen Welsgattung etwas ausgiebiger widmen, aber natürlich bleibt auch Raum für andere spannende Themen. Schnorcheln im Naturaquarium etwa, afrikanische Bodensalmler oder ein Ausflug in die Aquarienpraxis …

Ab dem 30. April 2021 ist die nächste AMAZONAS-Ausgabe im Handel erhältlich! Hier können Sie schon vorbestellen