Aller Anfang ist schwer – aber beherrschbar, das haben unsere Fotografin und ihr Mann bereits in der AMAZONAS 94 gezeigt. Und weil wir auch neugierig sind, steigen wir mit den beiden zusammen direkt wieder in die Materie ein. von Holger Hengstler

„Was hat sich getan?“, „Wie ging das Ganze jetzt weiter?“, fragen sich hoffentlich einige von Euch. Bald sieben Wochen sind vergangen seit meinem letzten Bericht – also höchste Zeit, Euch upzudaten. Und wie beim letzten Mal gilt: So sind wir die ganze Sache angegangen. Ich lasse Euch hier an unseren Erfahrungen teilhaben, ohne Anspruch darauf zu erheben, dass dies der einzige oder überhaupt richtige Weg wäre. Ob er zum Erfolg führt, werden wir später sehen.
Zurück also in der Zeit, wir schreiben den 21. Januar 2021, es ist gerade 9:45 Uhr, als es an der Tür klingelt und erfreulicherweise der Fahrer des Express-Lieferdiensts mit einem riesigen Paket die Treppe heraufkommt (schwer schnaufend, 3. Stock!). Mein Tropica-Pflanzen-Paket aus Dänemark ist angekommen! Hocherfreut nehme ich es in Empfang. Ich muss zugeben, dass ich ganz schön aufgeregt war die letzten Tage, auch wenn es echt albern ist, dass ein über 50-jähriger Mann die Nacht vorher schlecht schläft, nur weil er sich so auf seine Aquarienpflanzen freut. Aber genauso ist es nun mal gewesen. Januar, Winterzeit, erst mal die Pflanzen auspacken.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 95