In diesem Teil der kleinen Peru-Serie geht es in eine Region, die viele unterschiedliche Habitate bietet und somit auch Heimat einer großen Vielzahl an Fischarten ist. Wer in solch abgelegene Gebiete reist, muss zwar damit rechnen, dass nicht immer alles läuft wie geplant, aber immer wieder entschädigen Highlights für die Strapazen. von Anja Katzschmann und Norman Behr

Nachdem wir 2019 begeistert von unserer Rundreise durch die unterschiedlichsten Landschaften und Habitate von Peru zurückgekehrt waren, packte uns sogleich die Reiselust auf eine ähnliche Tour im darauffolgenden Jahr. Leider wurden unsere Pläne von der Pandemie durchkreuzt, sodass wir erst 2022 – nach zweijähriger Pause – erneut aufbrechen konnten.
Auch auf der ersten Reise hatten wir damals den Einzug des Río Perené besucht. Bei unserem zweiten Trip wollten wir diese Region allerdings noch etwas weitläufiger erkunden und bis zum Ursprung des Río Ucayali vordringen. Daher setzt sich der vierte Teil unserer Reiseserie „Unterwegs in Peru“ aus beiden Touren zusammen und unsere Erlebnisse geben wir nicht chronologisch, sondern weitgehend dem Flusslauf folgend wieder.

den vollständigen Artikel finden Sie in Ausgabe 108